Veranstaltungen und Termine 2021

Veranstaltungen, Vorträge, Exkursionen und Aktionen - Die nächsten Termine:

Jeden zweiten Mittwoch im Monat Ist NABU-Treff (außer Dezember)!

Nächster Termin:  10. November 2021.

Treffpunkt: Vereinshaus Karben (NABU Karben / Foto Club Karben), Christinenstr. 17. Bitte per E-Mail anmelden (bis 8. November).

Auch 2021 führt die Corona-Pandemie zu Einschränkungen im Programm, wir bemühen uns möglichst viele Veranstaltungen durchzuführen - wann immer möglich draußen. In jedem Fall immer mit "Hygienekonzept".

Nächste Veranstaltung:

Freitag, 29. Oktober 2021 - 19 Uhr, Treffpunkt: Clubraum 1, Bürgerzentrum Karben
Dr. Hans Hansen (Vortrag): "Die Biologische Evolution" - von der Urzelle bis zur Entwicklung des Menschen

Der NABU Karben hat ein Programm ausgearbeitet. Dies haben wir für 2021 vorgesehen:

Im Oktober 2019 wurde die Entstehung des Lebens auf der Erde vorgetragen. In diesem Vortrag wird die "Biologische Evolution" von der Urzelle bis zum Menschen behandelt. Dieser Prozess dauert bis heute etwa 3,5 Milliarden Jahre. (Gemeinsame Veranstaltung mit dem Karbener Geschichtsverein)

Dienstag, 23. November 2021 - 19:30, Treffpunkt: Clubraum 1, Bürgerzentrum Karben
Rudi Nein, ehrenamtlicher Umweltschutzbeauftragter der Stadt Bad Nauheim (Vortrag): Der Naturgarten
Dargestellt wird anhand zahlreicher Beispiele wie Gärten im Gegensatz zu Schottergärten naturnah gestaltet werden können. Es werden die Kriterien, die einen naturnahen Garten ausmachen, in Bild und Ton benannt und auf die Umsetzung eingegangen. So erhält man spannende Kleinbiotope, die gleichzeitig Erlebnis- und Erholungsräume für die ganze Familie sind.